Über uns

DSC 0209
 

Tiere sind eine Herzensangelegenheit

Birgit Pfaffhuber (Leiterin von Partnerpfote)

ist akademisch geprüfte Tierphysiotherapeutin, Fachkraft für tiergestützte Therapie und Fördermaßnahmen (Universitätslehrgänge an der vet. med. Universität Wien), sowie Tierarztassistentin, Hund- & Tiertrainerin und TAT Trainerin und Prüferin und besucht regelmäßig Fortbildungskurse im In-und Ausland.
Sie lebt ihre Tierliebe mit ihren Therapietieren wie 4 Hunde, 1 Pferd, 2 Ziegen und 3 Kaninchen.
Sie leitet das Zentrum PARTNERPFOTE für Mensch und Tier in OÖ und NÖ.
Sie lässt PARTNERPFOTE zu einer Marke werden und gründetet das Unterrichtskonzept
KINDERPFOTE - "DER KIND HUND AUSWEIS"
und die "KINDERAKADEMIE PARTNERPFOTE".

Erfahrung konnte sie ausreichend in den Universitätslehrgängen an der Veterinärmedizinischen Universität in Wien, an mehreren 
Therapie- & Ausbildungshöfen für tiergestütze Interventionen und in mehreren Tierkliniken wie z.B. in der Tierklinik Sattledt sammeln.

Ein großes Anliegen ist ihr, dass sowohl die Arbeit mit dem Menschen,
als auch mit dem Tier, als etwas Angenehmes und Positives erlebt wird.
DSC 0343

Das Partnerpfote Team

Egal ob im Physiotraining, Hundetraining, Tiertraining, oder in der Tiergestützten Intervention, bei KINDERPFOTE oder in der KINDERAKADEMIE Partnerpfote  wichtig ist uns, dass sich sowohl der Mensch als auch das Tier wohl fühlen.

In unserer Hundeschule steht die Erziehung des Hundes zu glücklichen, ausgeglichenen und treuen Wegbegleitern für den Menschen im Vordergrund. Im Ausbildungszentrum lernt bei uns nicht nur das Tier, sondern auch der Mensch durch viele interessante Vorträge und Seminare. 

Mit unseren tiergestützten Interventionen tragen wir dazu bei die Lebensqualität unserer Klienten zu verbessern. Durch das von Partnerpfote entwickelte Unterrichtskonzept KINDERPFOTE - Der Kind Hund Ausweis haben wir uns zum Ziel gesetzt, Kindern richtiges Verhalten bei Hundebegegnungen zu vermitteln. Tierisch schlau werden die Kinder bei unserer Kinderakademie, wo sie in vielen Vorlesungen und Workshops alles über Tiere und verschiedene Tierberufe hautnah kennenlernen.

Das Partnerpfote Team nimmt sich gerne Zeit für Sie und ihr Tier.

 

IMG 7730IMG 1124IMG 1140DSC091891DSC 0357DSC08978DSC05854DSC09001

     

Unsere ausgebildeten und geprüften Therapietiere

DSC 0372Foto(17)IMG 0462WeihnachtsziegeNika und NellyTherapieschaf LilieUnsere Therapiekaninchen   Kopie   KopieIMG 0778CodyDSC041601IMG 0026IMG 1290IMG 7725IMG 9157ueberuns1ueberuns2ueberuns4ueberuns5

 

Stadtausstellung / Gemeindeausstellung Österreich