Ausbildungszentrum für Mensch und Tier

Hundeschule Partnerpfote - wo Hundeträume wahr werden......

Therapiehund Luna

"Die Hundeschule für den Familienhund"

Mehr als nur Unterordnung.......Praxisbezogenes Alltagstraining!!!

Wir bieten HAT / SK - Hundealltagstauglichkeitskurse inkl. Prüfungen- lt. OÖ Hundehaltergesetz

Mitglied ÖbdH Österreichischer Berufsverband der Hundetrainer und Verhaltensberater

Logo TNWgewfTLogo mit Schrift 19

In unserer Hundeschule steht die Erziehung des Hundes zu glücklichen, ausgeglichenen und treuen Wegbegleitern für den Menschen im Vordergrund. Wichtig ist uns, den Hund in seinem Wesen zu unterstützen und den sozialen Umgang mit dem Menschen und ihren Artgenossen zu fördern.

 

Hundetraining kann so viel mehr sein als nur am Platz herumzumaschieren und "sitz platz fuss sitz platz fuss" .........zu trainieren.......wir möchten ihnen ein praxisbezogenes Training, welches sowohl ihnen als auch ihren Hund Spass macht, anbieten. Wir möchten auf ihre Wünsche eingehen und uns genügend Zeit für ihre Fragen nehmen. Ihre ganze Familie ist bei uns herzlichst willkommen und wir bieten auch zusätzliches Programm für ihre Kinder während des Trainings, damit sie sich ganz entspannt auf die Arbeit mit
ihren Hund konzentrieren können. 

Da auch ein Hund ein Individium ist und nicht alle gleich sind, richtet sich der Trainingsablauf nach jeden einzelnen Hund. Wir erstellen gemeinsam nach den Wünschen des Besitzers für jeden Hund einen eigenen Trainingsplan, welchen wir dann sowohl in Einzel- als auch Gruppentrainingsstunden umsetzen.

Unser Ziel ist es, dass ihr Hund "Alles" lernt,  was er für ihren Alltag, also für das Zusammenleben mit ihnen und ihrer Familie,benötigt. Dass sie für ihren Hund die richtige Beschäftigung finden und ihn sowohl körperlich als auch geistig auslasten können. Dass einem harmonischen Zusammenleben nichts mehr im Weg steht und sie Freude an der Arbeit mit ihrem Hund haben.
Daher bieten wir zusätzlich auch verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten für sie und ihren Hund an ( wie z.B. Nasen- Spurensuche, Mantrailing, Click und Trick ) und auch einige Funsportarten wie z.B. Cava- Agility, Ralley Obedience, Dog Dance, Hoopers Agility, Longieren .....just for FUN


 

thumb w680 h800 thumb w680 h800 DSC 0379thumb w680 h800 DSC 015620121008 112108

Es steht ihnen ein Trainingsgelände mitten im Wald mit Bach und ein Ausbildungshof als Ausbildungsstätte zur Verfügung, wo sie in wunderschönen beheizten Trainingsräumen und einem outdoor Trainingsgelände mit Zugang zum Wasser trainieren können. Trainiert und geübt wird überall dort, wo es von Nöten ist. Zusätzlich zu den Trainings an unseren eigenen Standorten bieten wir regelmäßige Ausflüge und Lernspaziergänge an, womit wir die Ausbildung für sie und ihren Hund noch praxisorientierter gestalten können.

Im Ausbildungszentrum lernt bei uns nicht nur das Tier, sondern auch der Mensch durch viele interessante Vorträge und Seminare.
       
       
Einzeltrainingstunden:           Montag bis Sonntag möglich

Hier gehts zur Anmeldung der Hundeschule Partnerpofte
                                                 


                                         

Unser Angebot:

welpenkurs Kurse für Kleine Rassen Kopie IMG 4673
  • Einstieg in all unsere Kurse jederzeit möglich & Hausbesuche
  • Praxisbezogenes Training abseits von Trainingsplätzen
  • Ganzjähriges Training (keine Sommer- & Winterpause)
  • Kurse für alle Alters- & Ausbildungsstufen 
  • Training in Kleingruppen (max. 5 Hunde)
  • Möglichkeit zum Indoor-Training (Trainingsraum)
  • Zeit für Ihre Fragen
  • Individuelle Betreuung
  • Umfangreiches Seminar- & Vortragsprogramm

Wir bieten:

DSCN8281


Die Ausbildung für Therapiebegleithundehunde findet bei uns nach den Richtlinien von "Tiere als Therapie" statt und schließt mit der Prüfung zum staatlich zertifizierten Therapiebegleithund ab.

  • Eigene Welpen- & Junghundekurse für Therapiebegleithunde
  • Blockausbildung für Therapiebegleithunde inkl. aller Prüfungen 
     
IMG 0903

"Wahre Freundschaft beginnt mit Vertrauen und hat vier Pfote"
 
DSC 0320.1

FolderPPF screen1

FolderPPF screen2


Stadtausstellung / Gemeindeausstellung Österreich